Vereinsanlässe

Skiweekend Sörenberg

Auch das Skiweekend 2015 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Fotos findet ihr hier und einen Erlebnisbericht unten, viel spass.

Am Freitagabend starteten wir mit 10 Personen zum Schlittelplausch. Bei beleuchteter Piste erlebten wir ein amüsantes Nachtschlitteln. Nach zwei bis drei Abfahrten war ein erster Zwischenstopp bitter nötig. Wieder gestärkt fuhren wir bis die Lifte abgestellt wurden. Die meisten kamen nicht ohne Sturz ans Ziel jedoch blieben glücklicherweise alle unverletzt. Danach war natürlich Aprés-Schlitteln angesagt. Dieser Teil war für einige sehr anstrengend. Kamen sie doch erst gegen den Morgen ins Bett. Am Samstag beim Morgenessen wurde deutlich, wer so lange auf der Suche nach einem Bett war :-) Gestärkt ging es bei einigermassen gutem Wetter auf die Piste wo vier weitere Vereinsmittglieder zu uns stiessen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen teilte sich die Gruppe, die einen gingen schon langsam Richtung Aprés-Ski und die anderen nutzten das Billet noch völlig aus. Der nächste gemeinsame Treffpunkt war dann natürlich wieder eine Aprés-Ski Bar. Dort durften wir sogar noch wunderbaren Sonnenschein geniessen. Für das Abendessen hatten wir eine Hütte auf der Piste reserviert, wo uns ein wunderbares Fondue erwartete. Der Abend wurde in der Bar des Hotels beendet. Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so gut und es regnete zwischendurch ziemlich heftig. Dies hielt aber die hartgesottenen unter uns nicht vom Skifahren ab. Die Anderen schauten, dass der Umsatz im Restaurant stimmte. Am Abend machten wir uns dann auch schon wieder auf den Heimweg. Besten Dank auch nochmals Dänu Hunziker für das Organisieren.