Korbball Herren

1. Liga Sommermeisterschaft 3. Runde in Müntschemier

Nach der spielfreien 2. Runde am Muttertagswochenende trafen sich die Korbball Herren am 20.05.2017 zur 3. Runde der 1. Liga Saison 2017 in Müntschemier. Lange war nicht klar, ob die Runde überhaupt stattfinden würde. Schlussendlich konnte die Runde dann sogar bei überraschend sonnigem Wetter durchgeführt werden.

In der Vergangenheit konnte gegen die beiden heutigen Gegner (TV Roggwil, TV Bärau) regelmässig gut gepunktet werden, sodass 4 Punkte eigentlich Pflicht waren.

TV Roggwil - KG Bipp 4:11

Gegen den vermeintlich stärkeren der beiden Gegner, den TV Roggwil, gab es dann aber schon mal eine sehr zähe erste Halbzeit. Das Spiel war geprägt von sehr konzentrierten Defensivleistungen beider Mannschaften. In der Offensive wirkte es aber bei beiden Teams sehr hektisch, unkonzentriert und ideenlos. Zur Halbzeit stand es verdientermassen 3-3 unentschieden. In der Pause nahmen wir uns dann vor unsere Taktik von einem Spieler unter dem Korb auf zwei Spieler unter dem Korb zu ändern. Dies ging voll auf. Wir dominierten die zweite Halbzeit nach Belieben und lagen schon früh matchentscheidend vorne. Schöne Passkombinationen und weiterhin sehr konzentrierte Defensivarbeit führten uns zu einem klaren 11-4 Sieg.

TV Bärau - KG Bipp 4:9

Angetrieben von der sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit des ersten Spiels gingen wir ins Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner, den TV Bärau. Wir gerieten in diesem Spiel nie in Gefahr Punkte abzugeben, doch spielten verglichen mit unseren bisherigen Leistungen in dieser Saison eher schwach. Es gelang uns nie unser Spiel aufzuziehen und die Körbe resultierten nur aus Einzelleistungen diverser Spieler. Vieles was vorher so gut klappte, klappte plötzlich nicht mehr. Dass das Spiel dann trotzdem 9-4 gewonnen werden konnte zeigt aber deutlich, was in unserer Mannschaft steckt.

An der nächsten Runde am 05.08.2017 in Urtenen stehen gleich 3 Spiele gegen die Topteams (TV Madiswil 2, Studen Brügg 1 und Urtenen / Hindelbank) auf dem Programm. Bis dahin werden wir versuchen im Training mehr Konstanz in unser Spiel zu bringen, dann denke Ich sind auch an dieser Runde einige Punkte möglich.

Spielpläne und die Rangliste sind zu finden auf: www.korbball.be .

(Anwesend: Remo Freudiger, Raphael Zurlinden, André Haudenschild, Sandro Mühlematter, Flurin Cahenzli, Marcel Schütz, Fabian Kellerhals, Markus Kaufmann, Patrick Hirschi)