Korbball Damen

Bernerisch Kantonale Korbballmeisterschaft Damen, 2. Liga - Hinrunde

 

Bereits ist die Hinrunde unserer Sommermeisterschaft vorbei. Nachdem die erste Runde wegen schlechten Wetters verschoben wurde, konnte diese am 14.5 durchgeführt werden. Mit leider nur sechs Spielerinnen stand uns ein Spieltag mit vier Spielen bevor. Das Ziel dieser Saison ist es, vor allem Spielpraxis mit unserem jungen, neu zusammengewürfelten Team zu sammeln.

Natürlich funktioniert da noch nicht alles reibungslos aber trotzdem haben wir uns wacker geschlagen und folgende Resultate erzielt:

 

Niederbipp - Bätterkinden-Fraubrunnen     3:4

Niederbipp – KBC Moosseedorf 2              4:11

Niederbipp – Korbball Thörishaus              2:5

Niederbipp – TV Müntschemier                  3:8

Die zweite Runde in Müntschemier am letzten Samstag, dem 20.5 konnten wir zu 10. In Angriff nehmen. Nach einem regnerischen Freitag, und dadurch etwas verzögertem Spielbeginn am Samstag, war uns das Wetter wohlgesonnen. Wir kämpften hart und konnten so auch unsere ersten Punkte ergattern.

Niederbipp - KG Madiswil 2                    1:6

Niederbipp – Sportverein Riggisberg      0:11

Niederbipp – STV Escholzmatt 2            4:1

Niederbipp – TV Urtenen-Schönbühl 4   5:10

Was uns aber noch mehr Freude machte, war zu sehen, wie unser Team Spiel für Spiel näher zusammenrückt und das Korbball uns Freude bereitet. Dies sind doch die besten Voraussetzungen um in der kommenden Rückrunde im August das Feld von hinten (dem 8. Rang) aufzumischen.