Korbball Damen

Korbball U20 Damen CH-Meisterschaft

 

Diesen Winter spielte die U20-Juniorinnenmannschaft von Niederbipp die dritte Saison in der U20 Elite-Liga. Dabei spielen jeweils die 9 besten Damen- und die 9 besten Herren-Teams der unter 20ig-jährigen in 4 Spieltagen um den Schweizermeistertitel.

Unser Team besteht aus Spielerinnen aus verschiedenen Mannschaften (Niederbipp, Neuendorf, Deitingen, Grindel), da Niederbipp alleine nicht genügend Nachwuchs stellen könnte. Doch dank der guten Einbindung der Bipper Juniorinnen in der Damenmannschaft und den Fortschritten, welche sie dadurch machen können, sind sie ein wichtiger Teil des U20-Teams.

Trotz der Tatsache, dass die Spielerinnen jeweils nur im Winter zusammen trainieren und spielen, hat die Mannschaft einen super Teamspirit und zeigte auch auf dem Platz ein schönes Zusammenspiel.

Während dieser Saison konnten wir uns jeweils einen Platz im Mittelfeld sichern.

 

Nach 4 Spieltagen und 16 gespielten Matches schloss unser Team auf dem 7.Schlussrang ab. Wie die Rangliste zeigt, liegt das Mittelfeld nahe beieinander. Etwas mehr Wettkampfglück, ein Punkt mehr und es wäre sogar noch etwas mehr drin gelegen.

Alles in allem war es eine gute Saison als Team. Vom ersten bis zum letzten Spiel war eine grosse Steigerung zu sehen, als Mannschaft sowie bei jeder einzelnen Spielerin.

 

In dieser Saison konnten wir am 06.Januar 2013 eine Heimrunde in Niederbipp durchführen. Es war ein toller Anlass, mit vielen Zuschauern und guter Unterstützung.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Dank euch konnten wir den Anlass so reibungslos und ohne Zwischenfälle durchführen! Vielen Dank! :)

 

Coaches Melanie und Fabienne Brügger

 

 

 

Schweizermeisterschaften Korbball Halle Damen U20

1. TV Lotzwil BE 16 15 0 1 205:132 +73 30

2. DTV Zihlschlacht TG 16 14 0 2 177:107 +70 28

3. KBR Dottikon AG 16 8 2 6 132:138 -6 18

4. DR Bachs ZH 16 5 3 8 108:122 -14 13

5. STV Wolfenschiessen 16 6 1 9 92:106 -14 13

6. Alterswilen/Altnau 16 5 2 9 104:127 -23 12

7. TV Niederbipp BE 16 5 2 9 131:142 -11 12

8. KB Küssnacht SZ 16 4 2 10 112:140 -28 10

9. STV Hallau SH 16 3 2 11 123:170 -47 8

 

---Aufruf---

Hast du Interesse am Korbball spielen oder einfach mal Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann komm doch einfach mal unverbindlich in ein Training!

Die Korbballerinnen freuen sich über neue Gesichter!

Das Training ist jeweils am Mittwoch, 19:30 Uhr – 21:15 Uhr in der Turnhalle Lehnfluh.

Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich jederzeit melden bei:
Anja Brügger 079/626‘47‘82
Fabienne Brügger 079/266‘67‘13