Korbball Damen

Korbball Juniorinnen Aufstiegsspiele am 13. März in Aarwangen

Es war ein Tag, den die Spielerinnen, ihr Coach und ihre Fans wohl so schnell nicht vergessen werden. Nach 14 Spielen (inkl. Vorrunde), von denen sie alle gewannen, bis auf ein Unentschieden, standen die 7 jungen Spielerinnen im Final. Die Finalgegenerinnen waren aus Zhilschlacht ZH, gegen welche sie in der Vorrunde mit 6:1 deutlich gewonnen hatten.

Nach einem spannenden, fairen und nervenauftreibenden Match, holte sich unsere Mannschaft in den letzten Sekunden noch einen Penalty. Es stand 4:5 für die Gegner. Unbeeindruckt der vielen Zuschauer und des ungeheuren Drucks, traff Melanie und gleichte den Spielstand wieder aus. Der Nervenkitzel ging in die Verlängerung. Nach einem klaren Sieg (8:6) konnten sich unsere Bipperinnen endlich die lang ersehnte Goldmedaille umhängen lassen und sich von ihren Fans feiern lassen.

 

Nach einigen Versuchen in den letzten Jahren hat es unsere Juniorinnenmannschaft nun endlich geschaft. Sie gehören zu den 9 besten Juniorinnen Teams der Schweiz und spielen im nächsten Winter um den Schweizermeistertitel.

Ig gratuliere öich aune, ig bi sehr stouz uf öich: Fabienne Brügger, Melanie Brügger, Fabienne Wyss, Rahel Käser, Gabriela Lang, Rebecca Müller, Narwan Nasar, Vanessa Simon, Martina Wasser und Michelle Marti

Härzleche Dank ou a üsi treue Fans, öichi Unterstützig isch super gsi und es het üs sehr gfröit, dass dir sit cho zueluege!"

Rangliste