Aktive Damen

Turnier in Roggwil

Die Hallensaison 09/10 startete für unsere Damen Korbballmannschaft letzten Sonntag (18.10.09) mit einem Turnier.

Da am Freitag und am Samstag viele von uns noch an der Wildsauchilbi die Festwirtschaft unterstützt hatten, waren am Sonntagmittag noch nicht alle wieder bei vollen Kräften. Nichts desto trotz konnten wir das erste Spiel für uns entscheiden. Dies lag vielleicht auch am richtigen Song, der uns bei der Anreise noch die nötige Motivation gab! ;)

Nach einer schlechten Phase, in der nichts lief wie gewünscht, waren dann wohl alle Körper wieder frei von hinderlichen Stoffen und wir drehten nochmals voll auf. Den Viertelfinal verloren wir knapp im Penaltyschiessen. Was erst nicht geklappt hatte, lief jetzt umso besser. Die Würfe sassen wieder und die Verteidigung stand gut. So erkämpften wir uns in den letzten beiden Spielen einen Sieg. Für uns endete das Turnier mit dem befriedigenden 5. Schlussrang (von insgesamt 11 Mannschaften).

Aber zum Feiern waren wir dann doch zu müde, hatten wir dies wohl bereits vorgeholt.