Aerobic

Aerobic News

 

Am 22./23. November fanden die Schweizermeisterschaften Aerobic in Willisau statt. Leider  konnten wir den grandiosen Anlass nur als Besucher und Zuschauer miterleben. Es hat nicht sollen sein! Wegen verletzten Turnerinnen mussten wir uns eine Woche vor Wettkampf entscheiden, nicht teilzunehmen.

Top motiviert,

 

nach der guten Note beim Turnfest, machten wir uns nach den Sommerferien an die Vorbereitung für die SM. Dieser Anlass ist der Höhepunkt jedes Aerobic-Fans. Hier versammeln sich top Vereine mit bombastischen Darbietungen. Zurzeit ist noch keine Qualifikation nötig, um mit dabei zu sein. Dies hat unsere Gruppe bestärkt mitzumachen. Denn für die Sparte Aerobic finden nicht so viele Wettkampfgelegenheiten statt.

Dann aber der erste Einbruch. Pia hat sich Ende September bei einem Unfall schwere Rücken und Nackenverletzungen zugezogen. - Der erste Ausfall. Nun hiess es die Formation so umzustellen, dass anstelle von 8 auch 7 die gleiche Choreographie durchturnen können. Dann 3 Wochen vor dem Wettkampf passierte der 2. Unfall. Sibylle landete bei einer Hebefigur so unglücklich, dass überdehnte Bänder und ein verstauchtes Sprunggelenk mit einem Haarriss das Resultat waren. Oh jeeee!! Edith und ich fühlen uns immer noch schuldig. Wir waren es, die Sibylle bei der Hebefigur stützen sollten.....

Am Wettkampf konnten wir nicht teilnehmen. So entschieden wir uns gemeinsam den Anlass als Zuschauer zu besuchen. Mit 1400 anderen Besuchern konnten wir das Spektakel verfolgen. Die grossartigen Darbietungen haben uns beflügelt und liessen uns unseren Kummer vergessen. Wir flippten, tanzten und staunten - Mann, war das geil!!!

Hier ein paar Eindrücke: www.zischgate.ch/multimediacenter/default.php?format=video&project=3576

Nun wie geht es weiter: Wir hoffen, dass unsere verletzen Turnerinnen so bald wie möglich wieder auf die "Füsse" kommen (nicht nur wegen dem Aerobic - auch sonst wünschen wir, dass es euch wieder gut geht). Unser nächstes Ziel ist die Verbandsmeisterschaft im Mai. Sofern sie stattfinden kann. Denn zur Zeit ist immer noch kein Verein bereit, diesen Anlass durchzuführen!

Wir trainieren immer noch jeden Dienstag von 20.15 - 21.45 Uhr in der Turnhalle Doktorsträssli. Falls jemand interessiert ist - ich  werde bis zu den Sportferien das Training so gestalten, dass alle Turnvereinler mitmachen können. Es sind alle herzlich willkommen!!!