Jugi Mädchen

Jugitag Mädchen

Am 7. Juni 2015 hatten die Mädchen in Melchnau ihren Jugitag. Mit dem Car erwarteten wir am Morgen um 8.00 Uhr die Kids. Nicht fehlen durfte Lotta Latte, das Maskottchen der Ladys. Ausgerüstet mit den roten Jugi-Shirts, Lotta und genügend zu trinken, konnte die Fahrt losgehen. 20 Minuten später waren wir auch schon dort und konnten direkt unseren Schattenplatz in Beschlag nehmen. Die Rasselbande wurde zuerst zum Einlaufen geschickt alle bis auf eine, sie war verletzt und durfte nicht mitmachen, trotzdem war sie als Betreuerin mit dabei. Schliesslich stand der Sprint auf dem Programm. Nach knapp einer Stunde anstehen, durften die Sportlerinnen endlich losrennen. Danach standen noch Kugelstossen bzw für die kleineren Ballweitwurf und Weitsprung an. Auch hier zeigten sich einige Talente und die Kampfrichter wurden gefordert beim Messen.

Nach dem Leichtathletikteil war eine lange Pause auf dem Programm. Die Mädchen vertreiben sich die Zeit mit einem Plausch-OL und Glace essen.

Nachdem dem Team-Vierkampf bei welchem unsere „Rennmäuse“, wie sie sich nannten, den hervorragenden 4ten Platz erreichten und Völkerball, bei dem unsere Jugi-Mädchen trotz sehr starkem Einsatz und super Leistung leider schon nach der Vorrunde ausgeschieden sind, war die Stafette an der Reihe. Hier konnten wir mit 3 Gruppen starten, je eine bei der Unterstufe , eine in der Mittelstufe und der Oberstufe. Hier konnten unsere Mädchen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Mit einem 2ten und 4ten Rang ist ihnen das dann auch wunderbar gelungen. Leider ist der Unterstufe ein Stabfehler passiert, weshalb sie eine Zeitstrafe kassiert haben und deshalb „nur“ 4te wurden.

Schlussendlich war die Rangverkündigung. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Die Kidis haben tolle Leistungen gezeigt und sich zum Teil sogar selbst überrascht damit.

Zum Schluss vom Tag wurden wir wieder vom Chauffeur abgeholt und mit dem Car nach Hause gefahren. Wir alle waren müde und deshalb froh, so bequem reisen zu dürfen.

Die Resultate finden Sie im unten stehenden Dokument

pdfResultate_Jugitag_Mädchen_15.pdf240.71 kB30/06/2015, 21:25